Wer ich bin

Ich, Alexandra Greiler, bin am 11. Oktober 1989 in Zug geboren, danach wuchs ich in Richterswil ZH auf.

Schon als Kind interessierte mich der Körper des Menschen, so habe ich die Lehre als Dentalassistentin absolviert und arbeitete ein weiteres Jahr auf diesem Beruf. Danach schloss ich die Weiterbildung als Arzt- und Spitalsekretärin ab und arbeitete seit September 2011 bei meinem Vater im Venenzentrum Bellevue-Zürich, Hirslanden. Da ich gerne selbstständig arbeite, habe ich im Mai 2014 die Weiterbildung als dipl. Gesundheitsmasseurin begonnen, welche ich im Oktober 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Seit Oktober 2016 arbeite ich 60% im VenenZentrum Bellevue-Zürich, Hirslanden und 40% in meiner Massagepraxis in Wädenswil.

Im August 2018 habe ich geheiratet und heisse nun Greiler, weshalb der Praxisname nun unter „Gesundeheitspraxis Alexandra Greiler“ läuft.

Meine Philosophie

Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.

Berufliche Qualifikation

Mai 2014 – Oktober 2015:
Weiterbildung als dipl. Gesundheitsmasseurin
Benedict-Schule Zürich

Oktober 2011 – Juni 2012:
Weiterbildung als Sachbearbeiterin HR
BWZ Rappersil/SG

April 2010 – April 2011:
Weiterbildung als Arzt- und Spitalsekretärin
Benedict- Schule Zürich

August 2006 – August 2009:
Lehre als Dentalassistentin
Zahn- und Kieferklinik, Wollishofen ZH